Skip to main content
17. 04. 2018

U12-2 gewinnt im letzten Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel stand für die Jenaer Jungs das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Weimar an. Man wollte sich mit einem Sieg für die harte Arbeit im Training belohnen. Doch sahen die ersten Minuten noch nicht nach einem erfolgreichen Nachmittag aus. Zu einfache Ballverluste und ein schnell umschaltender Gegner stellten die Mannschaft früh vor einige Probleme. Nach einer Auszeit beim Stand von 6-13, in der genau diese Dinge besprochen wurden, gelangen immer häufige gute Schnellangriffe die einfache Punkte am Brett bedeuteten. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi mit ständigen Führungswechseln und einem Halbzeitstand von 30-31 für Weimar. Auch das dritte Viertel war sehr eng (17-15). Der Start ins Schlussviertel war ähnlich dem ins Spiel. Schnell lagen die Jenaer mit 56-49 hinten, ehe nicht zuletzt durch eine sehr gute Verteidigung, schnelles Umschalten und das Quäntchen Glück mit einem 15-4 Lauf das Spiel für sich entschieden werden konnte. Insgesamt war das eine sehr gute Leistung mit der man nach dieser Saison sehr zufrieden sein kann.