Skip to main content
11. 09. 2017

U12-2 unterliegt bei Saisonauftakt in Mühlhausen

Trotz einer kurzen Saisonvorbereitung fuhr man mit viel Selbstvertrauen nach Mühlhausen, um gegen den BBC Mühlhausen 2010 eine hoffentlich erfolgreiche Saison einzuleiten.

Doch bereits während der ersten Angriffe der Heimmannschaft konnte man sehen, welches Problem man in diesem Spiel bekommen sollte. Vor allem die größentechnische Überlegenheit der Mühlhäuser verhalf ihnen zu unzähligen Offensive Rebounds, womit so gut wie jeder Angriff Punkte versprach. Wollte man doch auf seine eigenen Stärken bauen, wie der Zug zum Korb aufgrund von Schnelligkeitsvorteilen, so konnte man dies vor allem in der ersten Halbzeit kaum zeigen und ging mit einem 44:21 in die Halbzeitpause.

Nach einer Einschwörung des Teams wurde im dritten Viertel wieder auf seine Stärken vertraut und so entstanden viele einfache Körbe nach Schnellangriff und auch die defensive Arbeit am Brett lief deutlich besser, sodass am Ende das Viertel sogar gewonnen werden konnte (20:21). Doch leider konnte der kleine Lauf im dritten Viertel nicht in den letzten Abschnitt übertragen werden. Wieder kassierte man selbst zu viele Punkte nach Schnellangriffen, sodass am Ende eine Niederlage von 82:52 zu Buche stand, die vor allem in der Höhe vermeidbar gewesen wäre.

Man wird in der kommenden Woche an den ausgemachten Schwächen arbeiten, um am nächsten Sonntag gegen den USV Erfurt eine deutliche Steigerung auf das Parkett zu legen.