Skip to main content
10. 09. 2019

U12 beim Bayer Giants Cup

Am vergangenen Wochenende nahm die u12 Mannschaft des Science City Jena am Bayer Giants Cup in Leverkusen teil. Top motiviert machte sich das Team am Samstag morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück im Hotel auf dem Weg in die Spielhalle. Das erste Spiel brachte auch gleich den erwartbaren Reality Check. Das insgesamt junge Team konnte nicht mit den körperlich stärkeren Kölner mithalten. Nachdem man die Mittagspause genutzt hatte, um der JBBL Mannschaft zuzuschauen, verlief das zweite Spiel phasenweise besser. Ein Sieg wurde es am Ende, aufgrund fehlender Tiefe und unnötigen Meckern mit den Schiedsrichtern, auch nicht. So konnte die Mannschaft ihren ersten Sieg am Sonntag im letzten Spiel gegen Crailsheilm einfahren, dank der lautstarken Unterstützung der anderen mit angereisten Science City Teams (u14 und JBBL).

Nun gilt es weiter an den zu Tage getretenen Schwächen zu arbeiten, um in zwei Wochen zum Saisonstart top vorbereitet zu sein.

Es spielten: Lars Wroblewski, Rafael Fischer, Ole Bathe, Maxim Weber, Emilian Klitzke, Raphael Schmidt, Lenny Junker, Pascal Stiller, Anton Dutz, Alexander Freiberg, Jan Leser, Yannis Wick