Skip to main content
25. 05. 2018

U12 mit 3. Platz beim Zehlendorfer Turnier

Erneut reisten die U12er quer durch Deutschland um weitere Spielpraxis zu sammeln. Diesmal ging es zum internationalen Zehlendorfer Turnier nach Berlin. Nach einer ruhigen Anfahrt am Samstagmorgen und dem Einchecken in die Unterkunft stand um 12 Uhr das erste Spiel gegen die Basket Dragons an. Im Kopf noch nicht wirklich wach, gelang es zu keiner Zeit des Spiels den Gegner in Bedrängnis zu bringen, um die erste Turnierniederlage zu verhindern. In den weiteren Vorrundenspielen ließen die Jungs dann aber nichts anbrennen.

Science City Jena – Basket Dragons 15:36

Science City Jena – BG Zehlendorf 1 40:16

Science City Jena – BG Duisburg-West 60:23

Science City Jena – Waldörfer SV 2 40:10

Mit 3 Siegen, bei einer Niederlage, belegte das Team den 2. Platz der Vorrundengruppe A und spielte im Halbfinale gegen den Gruppenersten der Vorrundengruppe B. Gegen kleine und quirlige Spieler des jüngeren U12 Jahrgangs entscheiden nur Nuancen. Trotz des letzten Ballbesitzes konnte die knappe Niederlage nicht verhindert werden.

Science City Jena – SSC Südwest 23:24

Im Spiel um Platz 3 trafen die Science City Spieler dann auf einen „alten Belannten“ aus der Vorrundengruppe. Trotz enormer Schwächung und nur 5 Spielern hielten die Basket Dragons bis zur Schlusssekunde dagegen. Zu stark war der Kräfteverschleiß während eines intensiven Spiels.

Science City Jena – Basket Dragons 32:30

Glückwunsch an das Jenaer Team aus U12 und U10 Spielern zum 3. Platz und vielen Dank an den mitgereisten Spielerpapa ☺