Skip to main content
03. 09. 2018

U12 Saisoneröffnungsturnier

Nach der langen und wohlverdienten Sommerpause, der altersbedingten Umstrukturierung der neuen U12 und einigen Trainingseinheiten war es endlich wieder so weit. Die ersten Spiele der Saison 2018/19 wurden gespielt.

In der Mitteldeutschen Liga (MDL), einer Liga der jeweils 3 besten Mannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, stand das Saisoneröffnungsturnier an. In Kurzspielen gegen jedes Team konnte ein erster Eindruck über die Leistungen aller Teams gewonnen werden.

Das Team um Trainer Felix Böckel konnte einen guten Eindruck hinterlassen, gewann 4 der 7 Spiele und landete am Ende auf dem 4. Platz.


SCJ vs. BC Anhalt                   37:16
SCJ vs. USC Leipzig               29:43
SCJ vs. Niners Chemnitz        17:41
SCJ vs. MBC Weißenfels        24:32
SCJ vs. BC Erfurt                    29:23
SCJ vs. Dresden Titans          45:21
SCJ vs. Halle                          42:21


Bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel gegen Bayreuth auf dem Plan. Am Wochenende nimmt das Team am Turnier in Leverkusen, mit Spielen gegen Oldenburg, Soest, Bremerhaven, Chemnitz und Leverkusen, teil.