Skip to main content
14. 11. 2018

U12 Turnierwochenende

Am frühen Samstagmorgen folgte die U12 von Science City Jena einer hochkarätigen Turniereinladung nach Nürnberg.

Bei der Tornados Franken MiniChallenge, einem hochklassigen Wettbewerb mit Beteiligung von Bundesligateams, traten die Jenaer Jungs gegen folgende Teams an:

Jena vs. Ulm 25:48

Jena vs. Frankfurt 29:35

Jena vs. Bamberg 40:23

Jena vs. Ludwigsburg 21:48

Jena vs. Nürnberg 22:35

Mit neuen Trikots des Sponsors Oeser+Orlet und neuen Shootingshirts von Frau Dr. Lehmann ausgestattet ging es in fünf herausfordernden Spielen gegen starke Gegner. Die Leistungen in den einzelnen Spielen waren sehr unterschiedlich. Im Vergleich zur Thüringer Liga wurde jeder kleine Fehler umgehend bestraft. Um mit den Topteams mithalten zu können muss die Konzentration während eines Spiels höhergehalten werden und auf „Kleinigkeiten“ wie Passen, Fangen, Ausboxen ein höheres Augenmerk gelegt werden. Schon Anfang Januar trifft Science City erneut auf die Teams der Tornados Franken MiniChallenge um sich ein der Rückrunde spielerisch verbessert zu präsentieren. Ein riesen Dank an alle mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung vor Ort und bei der Fahrerei!

 

Am Sonntag spielten die Science City Jungs dann im Thüringer Ligabetrieb gegen den USV Erfurt und konnten in einer soliden Partie mit 119:21 gewinnen.

 

Turnierbericht des Veranstalters: https://postsvnuernberg-basketball.de/uebersicht/9413/