Skip to main content
12. 12. 2018

U19-3 ohne Chance

Die u19-3 spielte am Samstag gegen die u19 Vertretung aus Gotha. Schon im ersten Viertel wurde der Altersunterschied und die körperlichen Vorteile der Gothaer deutlich. Ehe das Jenaer Teams überhaupt im Spiel angekommen war, stand es durch 2 schnelle Dreier schon 0-10. Stark eingeschüchtert fanden die Jungs zwar besser ins Spiel, gingen aber zu zögerlich vor. Die Gegner konnten bis zum Ende des Viertels durch aggressive Defense in den Passwegen ihre Führung auf 21-4 ausbauen. 

Trotzdem haben die Spieler der u19-3 nicht aufgegeben und kämpften sich durch gutes Zusammenspiel und ordentliche Transitiondefense ins Spiel. In einer immer hitziger werdenden Partie, behielt man einen kühlen Kopf und konnte somit sogar das letzte Viertel für sich entscheiden.

Am Ende stand eine 43-64 Niederlage auf der Anzeigetafel.