Skip to main content
20. 12. 2016

U19.2 mit Arbeitssieg in Gotha

Am vergangenen Sonntag fuhr die U19.2 von Science City Jena nach Gotha, mit dem Ziel das Kalenderjahr mit einem Sieg zu beenden. Die Vorzeichen darauf standen gut, nachdem man das Hinspiel mit 68:50 gewonnen hatte und Gotha am vergangenen Sonntag eine kürzere Bank hatte, als die Jenaer Jungs.


Die Gäste aus Jena starteten gut in das Spiel, konnten sich allerdings, aufgrund einer Vernachlässigung der Defensive, zu keinem Moment absetzen. Die höchste Führung im ersten Viertel konnte man sich erspielen als ein 3er mit dem Buzzer zum 21:16 getroffen wurde und man so mit einer fünf Punkte Führung in die erste Viertelpause gehen konnte.

Danach kam man sehr gut aus der Viertelpause und startete mit einem 6:0 Lauf in das Viertel dieser konnte auf einen 8:1 Lauf ausgebaut werden und somit führte man im zweiten Viertel das erste man zweistellig, dies war gleichzeitig auch die höchste Führung des Spiels. Gegen Ende des zweiten Viertels kam Gotha noch einmal näher heran und man ging mit lediglich einer 33:31 Führung aus Jenaer Sicht in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte startete man behäbig und konnte sich nur Stück für Stück wieder absetzen, sodass man sich zum Ende des Viertels eine 52:43 Führung herausgespielt hatte. Das dritte Viertel bestand darauf, dass beide Teams kleine Läufe hatte. Nachdem Gotha in der 33. Minute mit einem 8:0 Lauf auf 54:53 verkürzen. In der Folge starten die Gäste aus Jena einen 9:0 Lauf und konnte sich noch einmal auf zehn Punkte absetzen. Danach schafften es die Gäste noch ein wenig zu verkürzen, kamen aber nicht mehr ganz heran.

Somit stand am Ende ein 67:61 Sieg aus Jenaer Sicht, welcher als Arbeitssieg verbucht werden kann. Die Jungs der Jenaer U19.2 können jetzt die Feiertage und den Jahreswechsel auf einem soliden vierten Tabellenplatz verbringen und im neuen Jahr wieder angreifen.