Skip to main content
25. 01. 2017

U19.2 verliert nach guter Leistung gegen den BC Erfurt

Am vergangenen Sonntag hatte die U19.2 von Science City Jena das Team des BC Erfurt zu Gast. Das Ziel war klar: nachdem man das Hinspiel mit 33 Punkten Differenz verloren hatte, wollte man diese im Rückspiel unter 30 halten.

Das Spiel begann ganz nach Plan für die Gäste. Sie führten früh mit 11:2 allerdings kamen die Gastgeber aus Jena noch einmal zurück und betrieben mit drei Dreiern gegen Ende des Viertels Schadensbegrenzung und gingen mit einem 13:20 aus Jenaer Sicht in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel legten die Gäste noch eine Schippe drauf und gewannen dieses mit 26:18. Somit gingen die Erfurter mit einer komfortablen 46:31 Führung in die Kabine.
Die finale Punktedifferenz wurde dann im dritten Viertel hergestellt. Der BC gewann dieses noch mit 20:16, bevor beide Teams im letzten Spielabschnitt das Ganze nur noch runterspielten. Das letzte Viertel endete 13:13.
Am Ende stand ein 79:60 Erfolg der Gäste aus Erfurt, die damit weiter an der Tabellenspitze stehen. Allerdings ist auch zu bemerken, dass die Jenaer Jungs eine wirklich gute Leistung gezeigt haben und das Ziel die Differenz unter 30 Punkten zu halten klar erfüllt haben.