Skip to main content
28. 05. 2018

Volles Wochenende für unsere u10

U10-2 gewinnt 78-74 gegen BIG Gotha

Besser spät als nie hieß es wohl als das Spiel der U10-2 gegen BIG Gotha dann doch noch nachgeholt wurde. Dieses Spiel hatte sogar einen besonderen Charakter: ein Sieg würde für die jeweilige Mannschaft den 2. Platz in der Liga bedeuten. Dementsprechend motiviert gingen die Jenenser mit einigen neuen Gesichtern in das Spiel. In einem engen und auf gutem Niveau geführten Duell konnte sich Jena am Ende mit 78-74 durchsetzen. Und damit stand nun endgültig der 2. Tabellenplatz fest.

U10 wird 3. in Halle

Beim Cierpinski Rhinos-Mini-Cup 2018 in Halle wollten die jungen Jenenser, nachdem sie einen Tag vorher die Doppelmeisterschaft in der u10 in Thüringen festgemacht haben, ihr Können erneut unter Beweis stellen. Wie auch in den letzten Turnieren ging auch in Halle das erste Spiel gegen BG Göttingen verloren. Erst im zweiten Spiel fand man zurück zu seinen Stärken und gewann hoch gegen den USC Magdeburg ehe man im letzten Spiel der Gruppenphase in einem engen Duell die Hausherren vom USV Halle schlagen konnte. Aufgrund des Modus reichte schon die Niederlage vom ersten Spiel um den Finaleinzug zu verpassen. Im letzten Vergleich des Tages stand daher das Spiel um Platz 3 gegen die Albatrosse von ALBA Berlin an, in dem man nach einer eher verkorksten ersten Halbzeit im zweiten Abschnitt seinen Stärken zeigen konnte und verdient am Ende als Sieger das Podest erreichte. Alles in allem konnten alle Spieler in genügend Spielzeit überzeugen und halfen dem Team zu einem guten dritten Platz.

Mit der Doppelmeisterschaft im Thüringer Spielbetrieb und vielen Turniererfolgen im Gepäck geht die erfolgreiche Saison langsam dem Ende entgegen – aber keinesfalls ohne weitere Turnier. Während dieses Wochenende ein Streetballevent mit der Kinder plus Sport Academy ansteht, warten mit dem Miniturnier in Göttingen und dem Saisonabschlussturnier in Nürnberg noch zwei Hochkaräter auf die U10er von Science City Jena, bevor dann die wohlverdienten Sommerferien anstehen.