Skip to main content
29. 11. 2018

Volles Wochenende

Für die Spieler der JBBL kam es diese Woche in der U19 Liga zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer USV Erfurt.

Mit einem vollen Kader schaffte man es, sich in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch zu liefern und zum Ende hin mit nur 4 Punkten zurück zu liegen. Bis zum Ende des dritten Viertels änderte sich trotz der guten Dreierquoten der Heimmannschaft wenig am Abstand. Erst im vierten Viertel kam das schlechte Umschalten der Mannschaft auch auf dem Scoreboard zum tragen. Ein ums andere Mal konnte Erfurt, u.a. durch Fastbreaks nach Rebound, einfach Punkte erzielen. Auch aufgrund des Ausfalls zweier wichtiger Spieler zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnte man den schnellen Rückstand nicht wieder aufholen. Am Ende stand eine 81-61 Niederlage und der Gedanke, dass im Rückspiel auf jeden Fall mehr möglich ist.

Auch in der U16 Liga  war man an diesem Wochenende im Einsatz. Am Sonntag traf man zuhause auf den 1. SSV Saalfeld. Wie im U19 Spiel des vorherigen Tages, traten schon zu Beginn des Spieles Probleme im Umschalten in die Defense und im Box Out auf. Allerdings konnte Saalfeld diese nicht immer zu ihrem Vorteil nutzen. So stand am Ende, dank schnellen Offensivspiels ein deutlicher 137-63 Erfolg auf der Anzeigetafel.

 

Es spielten:

 

U19-3: Rohmeyer (15), Krüger (10), Passarge (8), Köhler (8), Eiweleit, A. (6), Völcker (6), Rothammel, J. (5), Franz (2), Rothammel, B. (1), Deuschle, Schönfeld, Eiweleit, N.

 

U16-3: Rothammel, J. (37), Rothammel, B. (31), Krüger (19), Eiweleit (13), Hamzei (10), Schönfeld (8), Deuschle (6), Kretschmer (6), Maercker, F. (4), Hofmeister (2), Tempel (1), Maercker, M.