Skip to main content
24. 05. 2018

Wir suchen Dich!

Wir suchen: 

- TrainerIn für unseren Leistungsbereich als Co-Trainer (1. Regio, NBBL, JBBL, u14)
- TrainerIn für unseren Freizeitbereich (Basketball – jede Altersklasse)
- TrainerIn für unsere SchulAGs (Basketball 3. + 4. Klasse)
- TrainerIn für unsere SchulAGs zum Projekt "Kids in Motion" (Ballsport 1. + 2. Klasse)

Erfahrungen als Spieler und/oder Trainer und Trainerlizenz sind wünschenswert, aber nicht unbedingt Voraussetzung! Die Arbeit wird natürlich vergütet. Bei ausreichendem zeitlichem Aufwand kann die Trainertätigkeit auch als Praktikum bescheinigt werden.

Wir bieten Dir:

Als einer der größten Bundesligavereine in Mitteldeutschland können wir Dir einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job bieten. Im Jahr 2016 wurden wir in der 2. Basketball Bundesliga ProA als bestes Nachwuchsprogramm prämiert und zudem wurden wir von der 1. Basketball Bundesliga im Jahr 2017 mit einem Ball als zertifizierter Standort ausgezeichnet. Dies war das zweitbeste Ergebnis aller Bundesligisten.
Als Chance bieten wir außerdem den Austausch mit erfahrenen Trainern. Wir können Dir beim Lizenzerwerb zum Basketballtrainer behilflich sein, um Dir den ersten Schritt als Basketballtrainer zu ebnen. Im Minibereich haben wir aktuell einen Absolventen der Minitraineroffensive. Perspektivisch gesehen, suchen wir für diese Stelle einen neuen, ambitionierten Trainer. Perspektivisch gesehen, besteht die Möglichkeit, einen weiteren Absolventen für die 3-jährige easyCredit BBL Trainerausbildung einzustellen, der somit die Möglichkeit mit sich bringt, das Berufsbild zu erweitern.


Voraussetzungen:


- Spaß an sportlicher Betätigung und Interesse für Basketball und andere Sportarten
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Wille, sich weiter zu entwickeln!



Hast Du Interesse oder Fragen? Melde Dich oder/und bewirb Dich unter info@basketball-jena.de!

Die Vertraulichkeit der Bewerbung wird zugesichert.