Skip to main content

Mewa School Talents Cup

Der MEWA School Talents Cup steht nach langer Coronapause endlich wieder in den Startlöchern.

 Am 26.03.2022 soll es endlich wieder losgehen.

Vorraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf:

- Sportkleidung und Sportschuhe, ggf. das bunte MEWA Schultrikot

- Wasser und einen (gesunden) Snack zur Stärkung

- Tagesaktueller Schnelltest bzw. Genesennachweis

 Download: Einverständniserklärung

 

 

Das Schulprogramm mit zahlreichen Trainingsgruppen ist das Fundament der Nachwuchsarbeit von Science City Jena.

Mindestens einmal wöchentlich trainieren die Mädchen und Jungen aus 17 Grundschulen in ihren Basketball-AG’s mit unseren Übungsleitern, welche dann als Team im MEWA School Talents Cup agieren.

Der MEWA School Talents Cup, unsere Schulliga, geht 2022 in die 6. Spielzeit. Die ersten 3 Jahre konnte die Heinrich-Heine Schule den Titel erringen. Im Jahr 2020 wurde die Nordschule erstmal Stadtmeister.

Für die Saison 2022 sind 6 Spieltage inklusive einem Finalturnier eingeplant, in einem an die Coronamaßnahmen angepassten Spielmodus.

 

Sieger 2018/2019: Nordschule Jena