Skip to main content
20. 11. 2017

3. Herren mit Heimsieg gegen Gotha

Am Samstagvormittag kam es im Sportgymnasium Jena zum Duell Science City Jena 3 gegen BiG Gotha 3. Beide Teams traten mit vielen Jugendspielern an, wobei die Gäste lediglich zu sechst antreten konnten. Die Saalestädter hingegen wollten mit ihrem voll besetzten Kader den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten. Die Marschroute des Coachesduo Schreiber/Münzner war hierbei von Beginn an klar. Durch aggressives Spiel in der Verteidigung und eine hohe Intensität wollte man verhindern, dass der Gegner zur Entfaltung kommt. Zumindest zu Spielbeginn konnten die Gothaer vereinzelt Akzente setzen, mit fortlaufender Spieldauer drückte das junge Science City Team dem Spiel aber immer mehr seinen Stempel auf. Nach einem ausgeglichenen 1.Viertel (18:11), erhöhte die Heimmannschaft den Druck und konnte sich zum Pausentee vorentscheidend auf 46:26 absetzen. Die zweiten zwanzig Minuten verliefen ebenfalls einseitig, woran alle eingesetzten Jenaer Akteure wichtigen Anteil hatten. So sahen die Zuschauer in der Spielhalle des Sportgymnasiums eine konzentrierte Vorstellung und eine deutliche 68:37 Führung vor Beginn der letzten zehn Minuten. Hier hielten die Jungs von der Saale die Konzentration weiter hoch und packten defensiv nochmals eine Schippe drauf. Lediglich drei Punkte ließen sie im letzten Viertel zu, erzielten selber 20 Zähler und gewannen das Derby am Ende deutlich verdient mit 88:40. Topscorer in einer ausgeglichenen Mannschaft wurde Nico Teichert mit 15 Punkten. Nun wartet der Spielplan mit zwei spielfreien Wochenende auf die 3.Herren, bevor sie am 03.12. zu BiG Gotha 4 zu einem erneuten Derby reisen.

Für Science City spielten: Bauroth (8), Becker (8), Dizdar (13), Gudat (2), Lorber (11), Mayr (11), Schenderlein (7), Segeth (2), Teichert (15), Walther (11)