Skip to main content
11. 10. 2020

5.Herren siegt gegen Weimar

Am vergangenen Samstag hat die 5. Herren Mannschaft von Science City Jena gegen die 2. Herren Mannschaft von Weimar gespielt. Nach einem ausgeglichenen Anfang ging Jena mit 4 Punkten nach 10 Minuten in Führung (15:11). Es ging genauso knapp weiter wie in den ersten 10 Minuten. Zur Halbzeit lagen die Leute von Science City Jena mit 5 Punkten vorn (37:32). Nach einem guten Fazit aus der ersten Halbzeit konnte Science City Jena sich nach einem 22:11-Run erstmalig absetzen. Nach 30 gespielten Minuten führte Jena mit 16 Punkten (59:43). Nach der letzten Viertel-Pause konnte Jena den Vorsprung auf maximal 20 Punkte ausbauen (63:43), anschließend ging es jedoch sehr hektisch weiter, vor allem bei Jenas Offensive. Weimar könnte nochmal auf 8 Punkte ran kommen, aber die Männer von Science City Jena haben es dann erfolgreich runter gespielt. Science City Jena gewann gegen starke Gegner aus Weimar mit einem Endstand von 68:57.