Skip to main content
12. 10. 2020

Sieg und Niederlage nah beieinander

Am Sonntag standen für die u14-1 die nächsten zwei Spiele an. Während der Großteil sich in den Morgenstunden um 8:30 Uhr in der MDL mit dem BC Erfurt auseinandersetzen musste, standen für den Rest der älteren U14 Spieler mit der Unterstützung der U15 das u16-2 Spiel gegen USV Jena an.

Gegen die hart kämpfenden nur mit 7 Spielern angetretenen Erfurter konnte man sich schon im zweiten Viertel deutlich absetzen und einen ungefährdeten Sieg einfahren. In den späten Nachmittagsstunden hatte die U14/U15 weniger Glück. Nachdem man mehrere Minuten gebraucht hatte, um mit der Härte und der Schnelligkeit des Gegners klar zu kommen, versuchte man sich so gut wie möglich gegen die hohe Niederlage zu stemmen. 

So stand am Ende eine 63-104 Niederlage.

U14 MDL vs. Erfurt: Wick, Bathe, Schultz, Walther, Ruffert, Biel, Oeser, Schmidt, Grau, Freiberg, Wieprecht, Schmitt

U16-2 vs. USV Jena: Mösezahl, Kimm, Schmidt, Wieprecht, Oeser, May, Hamzei, Heise, Hilbert, Carl