Skip to main content
16. 03. 2018

Das nächste Endspiel – Jenaer Regionalligist empfängt Schwabing

Im Duell zwischen der 2. Mannschaft von Science City Jena und dem MTSV Schwabing steht den Regionalliga-Basketballern das nächste Endspiel um den Klassenerhalt bevor. Die Saalestädter empfangen die Nordmünchner am Samstag ab 15.00 Uhr auf dem Parkett des Jenaer Sportgymnasiums, gehen mit dem festen Vorsatz in die Partie, ihren 95:86-Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen. Als Tabellenvorletzter der Regionalliga Südost weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schwebend, wäre ein Erfolg von Science City gegen die Bayern alternativlos, um sich mit noch drei zu absolvierenden Spieltagen die Chance auf den Ligaverbleib zu erhalten. Der Jenaer Bundesliga-Anschlusskader belegt derzeit punktgleich mit Bamberg und Rosenheim die Ränge 11 bis 13, benötigt für das im Herbst 2017 ausgegebene Saisonziel jeden Zähler.

 

„Wir treffen mit Schwabing auf den Kontrahenten, gegen den wir in der Hinrunde unseren ersten Saisonsieg einfahren konnten. Natürlich würden wir dieses Erfolgserlebnis gern wiederholen“, sagt Jenas Trainer Chris Schreiber vor dem Duell. „Unser Gegner hat am letzten Wochenende überraschend gegen Bamberg verloren. Aufgrund der Tabellensituation kann es für uns nur darum gehen, das Heimspiel zu gewinnen. Dafür haben wir in erster Linie Schwabings Topscorer Nathan Gibbs und Junioren-Nationalspieler Fynn Fischer zu kontrollieren. In unserem Kader werden Lasse Meier, Dominik Shusel und Kristofer Krause fehlen. Fraglich ist unterdessen der Einsatz von Marco Rahn. Der Rest unserer Jungs ist fit und wird auflaufen können“, so Schreiber.