Skip to main content
15. 03. 2018

Deutliche Heimniederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstag traf die u14w, ohne zwei ihrer besten Spielerinnen in heimischer Halle auf den Stadtrivalen Ladybaskets. Nach einem desolaten 1. Viertel, in dem man 31 Punkte zu ließ, blieb der Mannschaft schon zu dem frühen Zeitpunkt nur noch Schadensbegrenzung. Zu oft konnte man den Druck der gegnerischen Spieler nicht standhalten und verlor den Ball früh im Angriffspiel.

Ab dem 2. Viertel arbeitet sich die Spielerinnen Schritt für Schritt  in die Partie und begannen vor allem in der Defense Akzente zu setzen. Leider ließ man auf der anderen Seite des Parketts zuviele einfache Chancen liegen, sodass am Ende eine deutliche Niederlage 27 - 75 auf der Anzeige stand. Neben dem verbesserten Passspiel, ist besonders die Leistung der jüngeren Spieler positiv hervorzuheben.

Nun heißt es Kräfte sammeln und weiter arbeiten bis zum nächsten Spiel am Sonntag in Gotha.

Es spielten:
Starkloff (10), Kaiser (5), Wolke (4), Hilbert (4), Riedl (2), Hamzei (2), Zettlitzer, Gordalla