Skip to main content
14. 11. 2016

U14 zum Auswärtsspiel in Gera

Nachdem die „jungen Sterne“ gut in das Spiel starteten und mit zwei schnellen Korberfolgen in Führung gehen konnten, wachte das Team aus Gera langsam auf und konnte in der 6. Spielminute sogar in Führung gehen. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung einige Male und mit einem knappen Vorsprung von 36:30 aus Sicht der Jenenser ging es in die Kabinen.

Im 3. Spielabschnitt zeigte das Team von Trainer Felix Böckel dann eine sehr ansprechende Leistung. Hoher Druck in der Verteidigung, schnelles Umschaltspiel und als Team heraus gespielte Abschlüsse führten zu einem 63:38 Zwischenstand nach 30 gespielten Minuten. Im letzten Viertel ließ die Konzentration dann ein wenig nach und den Spielern aus Gera gelangen nochmals 21 Punkte.

Letztendlich stand ein verdienter 81:59 Sieg zu Buche.

Trotz des guten Ergebnisses gilt es nun weiter hart im Training zu arbeiten. Denn nächstes Wochenende steht das Duell gegen den vereinsinternen Tabellenführer an.