U16 gewinnt gegen Weimar
Am vergangenen Samstag (13.11) erwartete man das U16 Team aus Weimar zum „El-Classico“. Durch eine fokussierte und intensive Trainingswoche war man sehr gut auf den längeren und physischeren Gegner eingestellt.
Durch hohe Intensität gerade in der Verteidigung erspielte man sich nach 2.5 Minuten einen 10:0 Vorsprung und zwang den Gegner zu 2 sehr schnellen Auszeiten. Leider fing man an in dieser Phase kurz nachlässig zu werden und lies die Weimarer herankommen. Nach der eigenen Auszeit war man wieder sehr fokussiert und vergrößerten den Vorsprung zum Viertelende.
Im 2. Viertel blieb man weiterhin sehr konzentriert und engagiert in der Defense und zwang den Gegner zu vielen Fehlern und die Jenaer Jungs bestraften dies konsequent. Zur Halbzeit ging man mit einer 50:16 Führung in der Kabine.
Auch im 3.Viertel blieb man fokussiert, hielt den Druck aufrecht und erzielte viele Punkte durch Turnover des Gegners. Die Gegner aus Weimar kamen noch nicht wirklich in Spiel und waren durch den Druck der Jenaer Jungs überrascht, da man nur zu 8. ins Spiel gestartet ist und nicht zu erwarten war, dass dieser Druck in der Defense so lange aufrechterhalten werden kann!
Leider wurde man im letzten Viertel nachlässiger in der Defense und versuchte es im Angriff viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Trotzdem bin ich als Trainer sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und dieses Spiel war der nächste Schritt in der Entwicklung der Jungs. Jena gewinnt dieses Spiel 112:37 hochverdient!
Jetzt gilt es weiterhin hart und fokussiert zu trainieren, da man in 2 Wochen auf den USV Jena trifft, die wie unser Team auch ungeschlagen ist und natürlich wollen wir als Tabellenerster in die nächste Runde einziehen.


