Skip to main content
14. 11. 2016

U19-2 verliert knapp gegen USV Jena

Am Samstag lieferten sich die Jungs der U19-2 ein enges Duell gegen den städtischen Rivalen vom USV Jena. Nach einem schwachen Start von Science City drohte zunächst eine herbe Pleite. Da auch nur 5 Spieler zur Verfügung standen, wurden die Erwartungen zurückgeschraubt. Der Spaß sollte im Fokus stehen. 

Zu Beginn der Partie traf der USV einen Sprungwurf nach dem anderen. Ganze 4 Minuten lang stand lediglich ein Punkt auf seitens Science City. Dann brach das Eis nach und nach und man konnte immerhin im ersten Spielabschnitt 15 Punkte erzielen, ließ jedoch bereits 22 zu. Das zweite Viertel wurde aus defensiver Sicht das besten im ganzen Spiel. Durch gute Verteidigung am Brett und gute Reboundarbeit gelang dem USV nur 5 Punkte. Allerdings erzielten die Science City Boys auch nur 10. Zu viele einfach Würfe fanden nicht den Weg in den Korb. Dazu kamen überhastete Aktionen und vermeidbare Ballverluste. Nach dem Seitenwechsel folgte prompt die erste Führung in diesem Spiel. Max Nähring (29 Punkte, 6 3er) verwandelte seinen vierten Dreier. Der Startschuss für ein sehr gutes Viertel. In der Offense wurde eine neue Strategie ausgepackt, auf die der USV eine Weile brauchte zu reagieren. So ging man mit einer 44:40 Führung in das letzte Viertel. Hier fehlte dann aber die Kraft und nach dem einer unserer Spieler kurz vor Schluss das Feld verletzt verließ, schien das Spiel verloren. Die Gäste zogen mit einem 11:0 lauf davon und führten so mit 57:49. Doch die Jungs von Science City zeigten Teamgeist. Zwei schnelle Dreier in folge, machten das Spiel wieder offen. 22 Sekunden noch auf der Uhr, Minus 3, Auszeit Jena, die Chance zum Ausgleich. Doch leider war die Konzentration ausgeschöpft. Nach dem Einwurf, nahe der Mittellinie, ein schmerzlicher Pfiff des Unparteiischen. Rückspiel. So ging das Spiel mit 59:55 an den USV Jena. Das Team verlor an diesem Tag nicht aufgrund mangelnder Leistung, sondern aufgrund der fehlenden Spieler. Köpfe hoch! Tolle Leistung, guter Kampf. Das Rückspiel wartet!