Skip to main content
14. 12. 2021

5. Herrenmannschaft gegen TVG Hermsdorf

Mit einer deutlichen Niederlage beendete die 5. Herrenmannschaft von SC Jena das Jahr 2021. Im Heimspiel gegen Hermsdorf trat die Mannschaft nach zwei kurzfristigen Ausfällen ersatzgeschwächt an und konnte den Gästen letztlich nicht annähernd das Wasser reichen.
Gleich zu Beginn konnte Hermsdorf mit starker Athletik und Dynamik immer wieder direkt am Korb abschließen, während Science City sich keine einfachen Würfe erspielen konnte und sogar wiederholt den Ball verlor. Nach dem 2:14-Start konnten sich die Hausherren zwar mit Hilfe einer Zonenverteidigung etwas heranarbeiten und gingen mit 13:20 ins zweite Viertel, ein weiterer Lauf von 0:13 zugunsten der Gäste stellte aber frühzeitig die Weichen für ein klares Ergebnis. So ging es mit 23:41 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel konnte SC Jena zunächst noch mithalten und den Rückstand etwas verkürzen (37:51 in der 27. Minute), anschließend gelang es den Gästen aber durch mehr Druck in der Defense immer wieder Ballgewinne zu erzielen und selbst einfach zu punkten. Mit 21 Punkten in Folge war das Spiel somit entschieden. Positiv für Jena ist die Tatsache, dass auch anschließend noch gute Würfe gesucht wurden und endlich sogar das Wurfglück zum Ende des Spiels nochmal zurückkehrte.
Die Hoffnung auf ein besseres Jahr 2022 und weitere Siege mit guten Leistungen stehen nun allerseits auf dem Basketball-Weihnachtswunschzettel.

Frohes Fest