Skip to main content
24. 08. 2022

Auch Center Max Schriewer bleibt Culture City Weimar erhalten

Das Team der Basketballer von Culture City Weimar nimmt vor dem Auftakt in die Saisonvorbereitung auch weiterhin verlässliche Konturen an. Mit dem 2.08m großen Max Schriewer bleibt den Ilmstädtern ein Akteur des Vorjahres-Kaders erhalten. Der 25-jährige Center verlängerte in den zurückliegenden Tagen seinen Vertrag bei den Thüringern um eine weitere Saison. Er ist im Kader der Regionalliga-Riesen von Trainer Farsin Hamzei eine sprichwörtlich lokale Größe, freut sich daher speziell auf die Rückkehr der Basketball-Fans in die Asbachhalle Weimar. 

„Ich blicke mit Vorfreude auf eine weitere Season mit Culture City Weimar. Meine Mitspieler, die Coaches und ich werden weiterhin hart für den Teamerfolg arbeiten. Ich kann es kaum erwarten mich kompetitiv zu messen und mich als Spieler weiterzuentwickeln. Besonders freue ich mich auf die Heimspiele mit unseren Fans,“ so Max Schriewer.

„Max ist erst mit 17 Jahren zum Basketball gekommen und hat als Spätstarter die Corona-Zeit effektiv genutzt, um Fortschritte zu machen,“ sagt Trainer Farsin Hamzei. „Der Transfer vom Training ins Spiel wird sicher noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass er die ihm zugedachte Rolle unter dem Korb ausfüllen kann. Max ist ein sehr teamfähiger Spieler, wird in der bevorstehenden Saison die Möglichkeit bekommen, den nächsten Schritt seiner Entwicklung zu machen,“ so Hamzei abschließend.