Skip to main content
01. 09. 2021

Auch Dominik Shusel verlängert bei Culture City Weimar

Das Team der Regionalliga-Basketballer von Culture City Weimar nimmt weiter Konturen an. Nach dem bereits um eine weitere Saison verlängerten Duo Julian Foerster und Moritz Lang dürfen sich die Ilmstädter nun über die Vertragsunterschrift von Dominik Shusel freuen. Der 2,01m große Big Man wird der Mannschaft von Cheftrainer Farsin Hamzei für das bevorstehende Spieljahr in der Regionalliga Südost erhalten bleiben und dem Team viel Stabilität unter den Körben verleihen.

„Domenik ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der unserem Team mit seiner basketballerischen Qualität und Physis helfen wird,“ sagt Weimars Cheftrainer Farsin Hamzei nach der Vertragsverlängerung. „Wir haben im letzten halben Jahr im technischen Bereich an seinem Spiel gearbeitet, um ihn variabler zu machen. Dabei lag unser Fokus darauf, ihn zukünftig auch als Außenspieler einsetzen zu können. Wir wollen Dominik dahin bringen, dass er in der Lage ist, sich seinen eigenen Wurf kreieren zu können. Er soll und wird in unserem jungen Team Verantwortung übernehmen und übernehmen müssen. Wir wollen ihn spielerisch auf das nächste Level bringen und fördern ihn in und mit unserem Programm dabei natürlich so gut wie möglich,“ so Farsin Hamzei.

„Zunächst war es natürlich extrem schade für unser Team, aber vor allem auch die Zuschauer in Weimar, Corona-bedingt kein einziges Pflichtspiel absolviert zu haben. Insofern brennen wir schon ziemlich stark auf das bevorstehende Spieljahr. Ich fand es dennoch gut, dass wir diese Zeit genutzt haben, um gemeinsam mit Coach Farsin Hamzei an unserer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu arbeiten,“ äußert sich Dominik Shusel. „So konnte jeder einzelne Spieler individuell noch einmal einen Schritt nach vorn machen. Diese Zeit hat mir letztendlich auch verdeutlicht, wie viel mir das Team bedeutet. Die Jungs sind schon so etwas wie Familie und daher fiel mir die Entscheidung, um ein weiteres Jahr zu verlängern, nicht wirklich schwer. Wir sind auf jeden Fall bereit und heiß auf den Start in die neue Saison. Das werden unsere Zuschauer und die Gegner auch schnell merken,“ sagt der Spieler abschließend.