Skip to main content
18. 08. 2021

Auch Moritz Lang bleibt Culture City Weimar erhalten

Die nächste wichtige Personalie ist unter Dach und Fach. Nach Point Guard Julian Foerster wird auch Moritz Lang den Regionalliga-Riesen von Culture City Weimar erhalten bleiben. Der 20-jährige Thüringer verlängerte in den zurückliegenden Tagen bei den Ilmstädtern und wird für die Mannschaft von Cheftrainer Farsin Hamzei ab Oktober 2021 in der Regionalliga Südost auflaufen. Während der 2,06m große Flügelspieler seine ersten Basketball-Erfahrungen in Erfurt und Gotha sammelte, konnte er im letzten Spieljahr lediglich in Testspielen zum Einsatz kommen, bevor das Spieljahr Corona-bedingt abgesagt wurde. Umso stärker brennt Moritz Lang auf die bevorstehende Pflichtspielsaison mit Culture City Weimar in Deutschlands vierthöchster Spielklasse.

„Für mich war es keine schwere Entscheidung, um für das kommende Spieljahr bei Culture City Weimar zu verlängern. Nachdem die zurückliegenden Saison Corona-bedingt leider nur stark eingeschränkt stattfinden konnte, freue ich mich darauf, endlich mit den Jungs aufzulaufen. Ich bin während der letzten Monate sehr gut in die Mannschaft integriert worden, verstehe mich mit allen Jungs und fühle mich im Umfeld der Stadt und des Vereins enorm wohl. Die Zusammenarbeit mit Trainer Farsin Hamzei hat sich trotz der nicht einfachen Situation in den zurückliegenden Wochen und Monate sehr harmonisch entwickelt und sehr gut funktioniert. Aus meiner Sicht ist der Standort in Weimar die beste Wahl, um mich sportlich sowie als Mensch weiterentwickeln zu können. Aktuell wächst jeden Tag die Vorfreude auf die bevorstehende Saison. Endlich mit den Jungs auf das Parkett gehen zu können, endlich wieder spielen zu dürfen, darauf haben wir ziemlich lange warten müssen,“ so Moritz Lang.

„Moritz kam vor einem Jahr in unser Team und ist bei seinen Mitspielern von Beginn an sehr gut angekommen. Er ist ein guter und wacher Charakter, immer positiv, freundlich, aufgeschlossen und es macht viel Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten“, sagt Weimars Cheftrainer Farsin Hamzei. „Moritz ist trotz seiner Größe sehr beweglich, vielseitig einsetzbar und allein aufgrund dessen wertvoll für unsere Mannschaft. Er verfügt über einen schnellen ersten Schritt, hat einen stabilen Wurf, besitzt dessen ungeachtet aber noch viel mehr Potential, dass wir mit ihm entwickeln wollen,“ so Farsin Hamzei abschließend.