Skip to main content
17. 02. 2023

Clash with the Titans: Jenas U16-Youngster kämpfen am Sonntag um Playoff-Heimrecht

Mit einem Endspiel um das Heimrecht in der 1. Playoff-Runde endet am Sonntag die reguläre Saison für das JBBL-Team von Medipolis SC Jena. Die Mannschaft von Trainer Tino Stumpf empfängt mit den Dresden Titans den direkten Konkurrenten im Clash um den wichtigen 4. Platz und will mit einem Heimsieg positive Fakten schaffen. Das wegweisende Duell findet am Sonntag, den 19. Februar 2023 ab 12.30 Uhr in der Halle des Jenaer Sportgymnasiums statt.

Während die Thüringer derzeit mit einer 3:6-Bilanz auf dem auch nach der Partie erhofften Rang liegen, lauern die Gäste von der Elbe mit 2:7 Siegen direkt dahinter. Im Fall eines Jenaer Heimsiegs verteidigen die Saalestädter ihren Platz und das damit verbundene Playoff-Heimrecht. Bei einem Sieg der Sachsen käme es auf die Höhe an. Das Hinspiel an der Elbe gewann Medipolis SC Jena mit 80:73. Zwar könnte somit auch eine Niederlage mit sechs oder weniger Punkten das Ziel erreicht werden, diese Option spielt in den Gedanken von Trainer Tino Stumpf allerdings keine Rolle.

„Wir wollen gewinnen, uns den 4. Platz sportlich auf dem Parkett erkämpfen und nicht den Rechenschieber vor uns hertragen. Unser Team kommt aus zwei intensiven Doppelwochenenden, da hat uns die erste Hälfte der Ferienwoche zur Regeneration gut getan. Seit Mittwoch sind wir nun wieder zusammen und die Jungs haben wirklich gut gearbeitet. Dafür wollen wir uns am Sonntag mit einem Sieg definitiv auch sportlich belohnen“, sagt Trainer Tino Stumpf.