Skip to main content
22. 10. 2021

Culture City Weimar empfängt Bamberg zum Heimspielauftakt

Lange haben die Regionalliga-Basketballer von Culture City Weimar warten müssen, am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr ist es nun endlich soweit. Mit einem Duell gegen TTL Bamberg starten das jung Team von Cheftrainer Farsin Hamzei in die Heimspielsaison 2021/2022. Für die Begegnungen in der Asbachhalle sind Basketball-Fans und Zuschauer unter Einhaltung der 3G-Regel (genesen, geimpft, getestet) erlaubt.

„Wir empfangen mit Bamberg einen sehr spielstarken Kontrahenten, der sowohl als Mannschaft aber auch individuell über viel Qualität verfügt. Unser Gegner ist erfolgreich in das Spieljahr gestartet, hat seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt und gehört neben Ansbach und Breitengüßbach zu den Topteams der Regionalliga,“ sagt Weimars Cheftrainer Farsin Hamzei vor der Partie. „Die Fehler unseres jungen Team aus dem Spiel in Ansbach werden wir abstellen müssen, um uns die Chance auf eine erfolgreichen Heimspielauftakt zu bewahren. Auch wenn einige Spieler unseres Kaders unter der Woche mit Blessuren zu kämpfen hatten, wollen wir das Optimum herausholen und um unseren ersten Saisonsieg kämpfen. Unser Team will unter den hoffentlich zahlreichen Fans und Zuschauern eine Begeisterung entfachen, die das Publikum gern in die Asbachhalle zurückkommen lässt,“ sagt Farsin Hamzei, der wie sein junges Team im ersten Heimspiel seit anderthalbe Jahren auf zahlreiche Besucher hofft.

Das Team von der Ilm hatte am zurückliegenden Wochenende mit einer 65:75-Niederlage beim Meisterschaftsanwärter in Ansbach die Regionalliga Südost eröffnet, musste in diesem Duell jedoch auf zahlreiche verletzte und angeschlagene Akteure verzichten. Während einige Weimaer Spieler am Samstagnachmittag in den Kader von Culture City zurückkehren können, starten die Gastgeber als Außenseiter in die Partie.