Skip to main content
07. 03. 2020

Culture City Weimar gastiert beim Tabellenzweitenin Breitengüßbach

Mit einem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten des TSV Breitengüßbach eröffnet Culture City Weimar die Schlussetappe der Regionalliga-Saison 2019/2020. Die Thüringer gastieren am Samstag am 18.00 Uhr vor den Toren Bambergs, gehen in dieser Partie als Außenseiter ins Rennen. Nachdem die damals im Hinspiel arg dezimierten Goethestädter am Ende knapp mit 87:94 unterlagen, wird das Perspektivteam von Trainer Marius Linartas auch im Rückspiel nicht in Bestbestzung auflaufen können. Dessen ungeachtet hat Cheftrainer Marius Linartas seinen Kader auf eine kämpferische Vorstellung eingeschworen und will die spielstarken Gastgeber überraschen. 

„Wir wissen was uns in Breitengüßbach erwartet, werden um unsere Chance kämpfen und versuchen, das Spiel bis in die Schlussphase offenzuhalten“, sagt Headcoach Marius Linartas vor dem Duell. „Es war bereits Mitte November 2019 in der Hinrunde ein schweres Spiel für uns, in dessen Verlauf wir nur sieben Spieler zu Verfügung hatten. Leider kämpfen wir auch an diesem Wochenende mit einigen personellen Problemen, speziell auf den großen Positionen. Dennoch wollen wir das Beste darauf machen und uns so teuer wie möglich verkaufen. Auch wenn sich die Saison langsam dem Ende zuneigt, haben wir schließlich noch fünf Begegnungen zu absolvieren, in denen wir so oft wie möglich als Sieger vom Parkett gehen wollen“, so Linartas abschließend. 

Während Culture City mit der breiten Brust von vier aufeinanderfolgenden Siegen in Richtung Breitengüßbacher Hans-Jung-Halle aufbrechen wird, dürfte sich die Partie in Franken zu einer echten Nagelprobe entwickeln. Der TSV Breitengüßbach rangiert mit einer starken 15:6-Bilanz sowie 30 Punkten auf dem 2. Platz der Regionalliga Südost, ist aktuell der aussichtsreichste Verfolger des Tabellenführers aus Ansbach (34 Punkte), bevor dahinter das breite Tabellenmittefeld beginnt.