Skip to main content
15. 01. 2023

Culture City Weimar liefert fränkischem Tabellenführer großen Kampf

Bis zur Schlusssirene gekämpft und am Ende mit einem respektablen Ergebnis aus dem Spiel gegangen. Die Basketballer von Culture City Weimar unterlagen im Duell gegen den TSV Breitengüßbach zwar knapp mit 81:85, präsentierten sich vor 140 Zuschauern dennoch von ihrer besten Seite. Obwohl die Ausgangslage bereits vor der Partie klar für den ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Südost gesprochen hatte, forderte das Team von Trainer Farsin Hamzei die Franken bis in die Schlssminuten.

Bevor die Thüringer in den kommenden Wochen im Verlauf der Playdown-Runde der Regionalliga Südost im Kampf um den Klassenerhalt gefordert sind, steht am kommenden Samstag zunächst das Hauptrunden-Finale an. Culture City empfängt am 21. Januar ab 18.00 Uhr das Regio-Team der Dresden Titans in der Asbachhalle.

„Die Jungs haben dem Favoriten aus Breitengüßbach einen anständigen Kampf geliefert. Wir können beim Blick auf die Entwicklung unseres Kaders ein zufriedenes Fazit ziehen. Am Ende haben letztendlich nur Kleinigkeiten zu Gunsten der erfahrenen Mannschaft des TSV entschieden“, sagte Headcoach Farsin Hamzei nach dem Duell. „Es war eine hoch intensiv geführte Partie mit zwei Mannschaften, die über die 40 Minuten Vollgas gegeben haben. Natürlich wären wir gern als Gewinner aus der Halle gegangen, aber dafür fehlt dann doch noch ein Stück. Insofern geht der Sieg für die routinierten Gäste in Ordnung. Trotz des Resultats war die Resonanz unter den anwesenden Fans und Zuschauern sehr positiv. Diese Stimmung und das gute Gefühl wollen wir konservieren und in den nächsten schweren Wochen mitnehmen“, so Farsin Hamzei abschließend.