Skip to main content
29. 11. 2022

Culture City Weimar unterliegt im Kellerduell in Oberfranken

Den Basketballern von Culture City Weimar blieb das Pech der bisherigen Regionalliga-Saison auch im letzten Aufeinandertreffen beim Tabellenletzten treu. Die Mannschaft von Trainer Farsin Hamzei unterlag am zurückliegenden Spieltag bei den Regnitztal Baskets knapp mit 86:84, wartet somit weiterhin auf einen Brustlöser, ein Erfolgserlebnis und die Rückkehr einiger wichtiger Leistungsträger.

Während das Duell der Ilmstädter beim Regionalliga-Schlusslicht aus personeller Sicht einmal mehr unter keinem guten Stern stand, die Thüringer weiterhin mit Ausfällen zu kämpfen haben, lieferte Culture City den Franken einen bis in die letzten Sekunden anhaltenden, beherzten Kampf. Nach dem Startviertel (26:18) zunächst bis zur Halbzeitpause mit 46:35 in Rückstand liegend, meldeten sich die jungen Gäste nach der Pause eindrucksvoll zurück. Zwischenzeitlich sogar mit sieben Punkten in Front liegend hatte Weimar bis zur 30.Minute auf 63:60 verkürzt und hielt auch den Schlussabschnitt lange offen, bevor einmal mehr die Importspieler des Gegners das Duelle entschieden.

„Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, waren Fortschritte erkennbar. Unsere zweite Hälfte war deutlich besser als die erste Halbzeit. Moritz Lang hat sein bisher bestes Spiel abgeliefert und auch Max Otto konnte mit einer sehr guten Leistung überzeugen“, sagte Headcoach Farsin Hamzei nach der Partie. „Speziell im dritten Viertel lief es für unsere Jungs noch gut, bevor sich im letzten Abschnitt wieder ein paar Nachlässigkeiten eingeschlichen hatten, die von Regnitztal bestraft wurden. Trotz der Niederlage und unserer derzeitigen Situation zeichnet sich eine positive Entwicklung mit und in unserer Mannschaft ab. Auch wenn wir mit unserem stark verjüngten Kader noch nicht so weit sind, um Spiele zu gewinnen, stimmt die Stoßrichtung“, so Farsin Hamzei abschließend.