Skip to main content
29. 02. 2020

Culture City Weimar will sich gegen Bamberg rehabilitieren

Mit einem Heimspiel gegen das Team von TTL Bamberg verabschieden sich die Regionalliga-Riesen von Culture City Weimar am 29.02. aus dem Basketball-Februar 2020. Das Perspektivteam aus der Klassikerstadt empfängt die Oberfranken am Samstagnachmittag ab 15.00 Uhr in der Asbachhalle, hat gegen den direkten Tabellennachbarn von der Regnitz noch eine offene Rechnung aus der Vorrunde zu begleichen. 

Während die Mannschaft des an die Seitenlinie zurückkehrenden Cheftrainers Marius Linartas im Hinrunden-Duell personell dezimiert sowie unter erschwerten Rahmenbedingungen mit 108:69 unter die Räder kam, steht das Rückspiel am Samstagnachmittag ganz im Zeichen der anvisierten Revanche. Die Franken gastieren unterdessen mit einer Bilanz von 12 Siegen und acht Niederlagen als Tabellenfünfter direkt im Sichtfeld des Tabellensechsten aus Weimar, dürften sich für die jungen Thüringer als richtungsweisende Nagelprobe erweisen.

„Wir gehen nach unserer deutlichen Hinspiel-Niederlage hochmotiviert in dieses Duell. Die Jungs haben aus der Vorrunde mit Bamberg schließlich noch eine Rechnung offen, wollen einen richtig guten Kampf liefern und sich für die Partie in Bamberg rehabilitieren“, sagte Interimscoach Torsten Rothämel, der Cheftrainer Marius Linartas in den letzten Wochen erfolgreich vertrat. „Unser Team lief damals im November personell gehandicapt in einer anderen Formation auf, hatte zudem mit schwierigen Verhältnissen vor Ort zu kämpfen. Diese ganzen, letztendlich ausschlaggebenden Gründe wollen die Jungs im Rückspiel hinter sich lassen, um den nächsten Saisonsieg einfahren zu können. Natürlich erhoffen sich die Jungs einen stimmungsvollen Rahmen auf den Tribünen und lautstarke Unterstützung von den hoffentlich zahlreichen Zuschauern aus Weimar, Jena und der Region“, so Torsten Rothämel abschließend. 

Culture City Weimar vs. TTL Bamberg, 29.02.2020, ab 15.00 Uhr in der Asbachhalle Weimar