Skip to main content
11. 10. 2020

Erstes Heimspiel für die U14-3

Nachdem die Mannschaft bereits das Spiel in der letzten Woche gegen die Lady Baskets Jena souverän gewonnen hatte, war auch das erste Heimspiel der Saison gegen den USV Jena ein Erfolgserlebnis. Bei der ausgeglichenen Mannschaftsleistung stachen Bozhidar Valeriev und Peer Gerling mit jeweils 24 Punkten als Topscorer heraus. Während die Zuschauer in den ersten beiden Vierteln noch viele Punkte zu bewundern hatten (23:7; 22:21), gelang dies beiden Mannschaften in der zweiten Hälfte deutlich weniger (15:8; 10:7). Trotzdem verlor das Spiel nicht an Fahrt, da immer noch mit Einsatz und Konzentration verteidigt wurde. Das Spiel ging so mit 70:43 zugunsten von Science City zu Ende. Außerdem erfreulich war, dass aufgrund des neuen Hygienekonzeptes mehr Zuschauer zugelassen waren, sodass die Eltern endlich auch wieder ihren Kindern beim Spiel zuschauen konnten.