Skip to main content
30. 10. 2017

erstes Spiel der u10er in der u12

Die U12-4 startete gleich im ersten Saisonspiel gegen einen der Meisterfavoriten, Gotha 1. Unabhängig von Spielstand und Punkten sollten die U10er aus Jena wertvolle Spielerfahrung auf einem guten Niveau sammeln, als Team spielen, beherrschte basketballerische Fertigkeiten ausprobieren und dabei den Spaß nicht aus den Augen verlieren. 

Bei der Spielauswertung in der Kabine konnte jeder Spieler etwas Positives für sich mitnehmen und war stolz auf das Geleistete. 

„Ein riesiges Lob geht an alle Spieler. Sie haben sich der großen Herausforderung gestellt und bis zum Ende gekämpft. Auch wenn es ein paar Tränen gab, können alle Kinder stolz auf sich sein. Denn gegen einen solchen Gegner und bei diesem Altersunterschied ist es nicht selbstverständlich in jedem Spielabschnitt zu Punkten zu kommen. Mit dieser Leistung werden sich die Kinder bestimmt noch ein paar Siege in der älteren Altersklasse erkämpfen können“ so Trainer Felix Böckel.