Skip to main content
18. 02. 2020

FAMILIÄRES WINTERCAMP 2020 MIT VIELEN PROFIS UND HOHEM SPASSFAKTOR

Als das viertägige Wintercamp 2020 von Science City Jena und der WG Carl Zeiss am zurückliegenden Freitagnachmittag sein Ende fand, war nicht nur den 24 teilnehmenden Kindern der Spaß der letzten Tage anzusehen. Auch die zahlreich anwesenden Bundesliga-Riesen waren im Verlauf ihrer Teilnahme kräftig ins Schwitzen gekommen, absolvierten alle Anforderungen jedoch mühelos und mit einem Lächeln. Einmal mehr stand der Finaltag ganz im Zeichen des Spiels mit und gegen die Profis, die nach dem sportlichen Abschluss geduldig Autogramme schrieben. Dass die breite gefächerte Alterspanne der Kinder zwischen sechs bis 16 Jahren größer war als in den vorherigen Jahren tat dem Spaß dabei keinen Abbruch.

„Ich denke, dass wir eine sehr gute Campwoche erlebt haben, alle Kinder glücklich und zufrieden nach Hause gehen konnten“, sagte Science-City-Vereinsmanager Felix Böckel nach der Abschlussveranstaltung. „Mit insgesamt acht Trainern konnten wir uns sehr intensiv um die Schülerinnen und Schüler kümmern. Das hatte fast schon den Charakter eines Individualtrainings. Im Unterschied zu den Vorjahren hatten wir zudem Vormittags erstmalig Profis im Stationsbetrieb dabei, bevor in den Nachmittagseinheiten wie immer das Spiel und der Spaß am Erlernten in den Vordergrund rückte“, so Böckel weiter. „Das Feedback der Kinder und Eltern fiel durchweg positiv aus. Speziell die große Anzahl der teilnehmenden Profis von Science City Jena kam sehr gut an“, so Böckel abschließend.

Nachdem das Camp schon mit großen Kinderaugen begann, als Jenas „Local Hero“ Ermen Reyes-Napoles zum Auftakt am Dienstagvormittag durch die Hallentür kam, ließ es sich am Mittwoch auch Flügelspieler Julius Wolf nicht nehmen, dem Basketball-Nachwuchs einen Besuch abzustatten und mitzutrainieren. Gesteigert wurde die Aufregung und Freude dann noch einmal zusätzlich am Freitagnachmittag mit den Bundesliga-Basketballern Brad Loesing, Justin Leon, Joschka Ferner, Kavin Gilder-Tilbury, Kamau Stokes, Lars Lagerpusch und Melvin Jostmann, die mit vollem Elan und Einsatz an den herausfordernden Staffelwettbewerben teilnahmen. Während eine Fragerunde an die Profis den Endspurt des Camps einleitete, sich die beliebte Autogrammstunde anschloss und alles signiert wurde, worauf Stifte schreiben können, hatten die Kinder bereits einen Rucksack mit Präsenten sowie die limitierten Camp-Shirts in Empfang nehmen können.

Science City Jena bedankt sich an dieser Stelle bei den Partnern der WG Carl Zeiss, der Senfmanufaktur Reppen, der L’Osteria Jena für die Mittagspizzen am Donnerstag, beim Laufladen Jena sowie der Bäckerei Czech für die umfangreiche und zuverlässige Unterstützung.