Skip to main content
26. 08. 2022

Flügelspieler Dominik Shusel komplettiert Team der Weimaer Regionalliga-Riesen

Nach Moritz Lang (21), Jan Philipp Becker (22), Max Otto (20) und Max Schriewer (25) wird auch Dominik Shusel (23) dem Team von Culture City Weimar erhalten bleiben. Der aus dem Jenaer Nachwuchs-Programm stammende Flügelspieler verlängerte in den letzten Tagen seinen Vertrag bis 2023. Als variabel einsetzbarer Akteur unter den Körben grüßt der 2.01m große Athlet regelmäßig mit seinem spektakulärsten Dunk auf den Spielankündigungen von Culture City Weimar. Trotz seines verhältnismäßig jungen Alters wird Dominik Shusel zum Kreis der Ilmstädter gehören, die dem Team die nötige Stabilität unter den Körben verleihen und in den Duellen ab Oktober vorangehen sollen.

„Nach dem knappen Playoff-Aus gegen München hatte ich über den Sommer genug Zeit, um meine Gedanken zu ordnen und dieses bittere Saisonende zu verdauen. Für mich war früh klar, dass ich Teil des Weimaer Programms bleiben möchte und wir im kommenden Spieljahr einen neuen Anlauf starten werden. Zusammen mit dem Coach, den Jungs im Team, vor allem aber auch endlich wieder vor und mit unseren Fans aus Weimar und Umgebung wollen wir um den Aufstieg kämpfen und ein gemeinsam erfolgreiches Spieljahr absolvieren. Wir sind sehr motiviert mit Blick auf den Start in die neue Saison,“ so Dominik Shusel.

„Dominik ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft, bringt hinsichtlich seiner physischen Voraussetzungen und seiner guten technischen Ausbildung im Jenaer Programm alles mit, um in der kommenden Saison einen großen Schritt nach vorn zu machen und sich weiter zu stabilisieren. Natürlich freuen wir uns, dass er unserem Programm von Culture City erhalten bleibt. Die letzten Saison verlief unterdessen sehr wechselhaft. Das Ziel ist es, dass Dominik sein Leistungspotential kontinuierlich über die Saison abruft, damit er als Leistungsträger der Mannschaft Stabilität gibt,“ so Cheftrainer Farsin Hamzei.