Skip to main content
29. 09. 2021

Identifikation und Potenzial – Max Schriewer läuft weiterhin für Culture City auf

Er ist im Kader der Regionalliga-Riesen von Culture City Weimar eine lokale Größe. Dabei kann diese Bezeichnung hinsichtlich der 2.08m von Max Schriewer sogar wortwörtlich genommen werden. Der 24 Jahre alte Weimaer bleibt dem Team von Cheftrainer Farsin Hamzei erhalten und wird somit auch in der bevorstehenden Saison 2021/2022 für die Ilmstädter auf Korbjagd gehen.

„Durch den Ausfall der letzten Saison sind meine Teamkollegen und ich natürlich umso stärker motiviert auf dem Spielfeld alles zu geben“, sagt Max Schriewer. „In den letzten Wochen sind wir als Team gut zusammengewachsen und haben hart gearbeitet. In den vergangenen Monaten habe ich individuell starke Fortschritte gemacht und freue mich diese auf dem Spielfeld umzusetzen. Außerdem freu ich mich auf eine herausfordernde Season und hoffe wir können um den Aufstieg mitspielen,“ so Schriewer. 

„Max ist für mich ein Phänomen. Obwohl er erst mit 17 Jahren angefangen hat, Basketball zu spielen, ursprünglich aus der Leichtathletik kommt, konnte er den Sport relativ schnell adaptieren und Fortschritte machen. Er ist sehr ehrgeizig, fleißig und hat das letzte Jahr genutzt, um viel im individuellen Bereich zu trainieren,“ sagt Cheftrainer Farsin Hamzei. „Wir sind sehr zufrieden mit ihm und seiner Entwicklung. Neben seinem Charakter, mit dem er sehr gut in unser Team passt, trifft das auch auf seine Skills zu, an denen er kontinuierlich feilt. Wir werden mit ihm daran arbeiten, den Transfer vom Individualtraining ins Spiel mit der richtigen Entscheidungsfindung zu schaffen, da er perspektivisch Verantwortung übernehmen soll und wird,“ so Farsin Hamzei abschließend.