Skip to main content
01. 02. 2021

Jenaer „Heimspiel“ beim 2. Kids Cup Mitteldeutschland

Am vergangenen Samstag fand die zweite Auflage des digitalen Kids Cup Mitteldeutschland statt. Die Besonderheit - für die Spielerinnen und Spieler der U8, U9 und U10 von Science City Jena war es quasi ein Heimspiel!

Natürlich trainierten die circa 60 Kinder aus sieben Vereinen von zuhause aus, die sportlichen Aufgaben kamen jedoch via Zoom direkt aus der Sparkassen-Arena in Jena. Vorgeturnt und kommentiert von den Zweitligaspielern Rafael Alberton Rodrigues und Dennis Nawrocki.

Nach einer knackigen Erwärmung starteten alle gemeinsam in die Miniwettkämpfe. Ablauf: alle Teilnehmer konnten die Übungen erst kurz ausprobieren, dann folgte der Wertungsversuch, dessen Ergebnis anschließend an die Trainerin/den Trainer übermittelt wurde. Selbst ProA Youngster Rafael kam mit seinen 2,14m ordentlich ins Schwitzen.

Anschließend durften die Kinder (und Eltern) den Profis in gemütlicher Runde alle Fragen stellen, die ihnen einfielen - über Schuhgröße und Lieblingsessen bis hin zur Bedeutung der Rückennummer.

Schon im Februar geht es mit dem nächsten Kids Cup Mitteldeutschland weiter. Ausrichter wird in zwei Wochen der USC Leipzig sein.