Skip to main content
03. 01. 2020

Jenaer Jungs bei DBB Nominierung - Lukas Passarge gesichtet

Insgesamt drei Spieler aus unserer JBBL und NBBL nahmen an den Nominierungslehrgängen des DBB für den U18 Kader (2002/03) und den U16 Kader (2004) für die Nationalmannschaften teil. Kurz vor Weihnachten wurde dort JBBL Spieler Lukas Passarge für den U16 Kader (NK2) gesichtet und steht mit weiteren 13 Spielern auf der Liste von Bundestrainer Fabian Villmeter.

Ebenfalls an der U16 Sichtung nahm JBBL Spieler Max Nwokedi teil, der sich aber nicht in die Auswahl der DBB Coaches spielen konnte.

Am Lehrgang für die U18 nahm NBBL Spieler Johann Walter teil, der aber als jüngerer Jahrgang den Sprung in den engeren Kaderkreis von Bundestrainer Patrick Femerling noch nicht schaffte.

Glückwunsch Lukas, und Kopf hoch und dranbleiben Max & Johann!

 

DBB Meldung U16:

https://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u16-herren/u16-jungen-14-spieler-gesichtet-1105559

DBB Meldung U18:

https://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u18-herren/u18-jungen-14-spieler-gesichtet-1105532