Skip to main content
07. 10. 2019

Jenaer Regionalliga-Youngster in Würzburg chancenlos

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am zurückliegenden Wochenende gegen Chemnitz ging der junge Regionalliga-Kader von Science City Jena am 2. Spieltag der 2. Regionalliga leer aus. Das Perspektivteam von Trainer Farsin Hamzei unterlag bei der TG TROPICS Würzburg am Ende mit 99:71, konnte die Partie lediglich bis zur ersten Viertelpause (20:18) offenhalten. Im weiteren Spielverlauf enteilten die Unterfranken Punkt um Punkt, hatten sich bis zur Halbzeitpause bereits einen komfortablen 53:38-Vorsprung erspielt. Während die Würzburger ihre Führung bis zum Start des Schlussabschnitts auf 79:56 ausgebaut hatten, war bereits zu diesem Zeitpunkt die Vorentscheidung gefallen. 

 

„Die gesamte Mannschaft konnte ihr Leistungsniveau in den 40 Minuten nur selten abrufen. Bis auf die ersten fünf Minuten wurde unser Spiel von zahlreichen Fehlern begleitet, die es den Gastgebern am Ende einfach gemacht haben, um dieses Duell zu entscheiden. Die Würzburger haben verdient gewonnen“, sagte Trainer Farsin Hamzei nach der Niederlage. „Wenn wir nicht als Mannschaft zusammenspielen wird es schwer, als Sieger vom Parkett zu gehen. Wir waren weder mental noch kognitiv im Spiel und haben uns zu viele Ballverluste geleistet. Auch wenn es ein Lernprozess ist, um Spieler zu entwickeln und sie besser zu machen, werden die Jungs in den kommenden Wochen an ihrer Einstellung arbeiten müssen, um die entsprechenden Fortschritte erzielen zu können“, so Hamzei abschließend.