Skip to main content
13. 07. 2021

Jenaer U16-Nachwuchs in Chemnitz erfolgreich

Mit einem 92:80-Sieg in der erstmalig ausgetragenen Summerleague kehrte Jenas jüngster Basketball-Bundesligist der JBBL aus Chemnitz zurück. Die Mannschaft von Trainer Tino Stumpf bezwang den NINERS-Nachwuchs am Ende verdient und fügte den Sachsen ihre erste Niederlage zu. Ungeachtet des erfreulichen Spielausgangs stand jedoch einmal mehr die Wettkampfpraxis beider Teams im Vordergrund, die nach einer Corona-bedingten Pause monatelang auf Pflichtspiele verzichten mussten.

„Es war ein gutes Duell beider Mannschaften. Die Teams haben sich sehr spielfreudig präsentiert. Unsere Jungs konnten über weite Teile der Partie ihr offensives Potenzial abrufen, offenbarten lediglich in der ersten Halbzeit defensiv ein paar Lücken. In der zweiten Hälfte hat unsere Verteidigung dann besser funktioniert. Speziell im Eins gegen Eins konnten wir Chemnitz kontrollieren. Insgesamt war das eine stabile Gesamtleistung, auf die wir aufbauen können,“ so Trainer Tino Stumpf nach dem Duell.