Skip to main content
25. 11. 2016

Jenas Regionalliga-Basketballer erneut auf Reisen

Vor einer erneut langen Reise steht Jenas junges Regionalligateam am kommenden Basketball-Wochenende, wenn das Gastspiel bei den TSV Tropics Oberhaching ansteht. Die Mannschaft von Trainer Farsin Hamzei gastiert am Sonntag, den 27.11.2016 um 16:00 Uhr in der Halle des Gymnasiums in Oberhaching, würde mit dem vierten Erfolg in Serie den starken Lauf der zurückliegenden Wochen mit einem weiteren Sieg nur allzu gern untermauern. Während die Gastgeber aus dem Münchner Süden derzeit mit einer 3:6-Bilanz auf dem 11.Platz liegen, rangieren Jenas „Young Guns“ als Aufsteiger auf einem hervorragenden 5.Platz.

Sechs Siege sammelte der junge Kader der Saalestädter im bisherigen Saisonverlauf, gewann zuletzt drei Begegnungen in Folge. Ungeachtet der sensationell anmutenden Spielzeit warnt Trainer Hamzei seine Jungs vor dem anstehenden Schlagabtausch. „Oberhaching ist wesentlich besser als es ihr derzeitiger Tabellenplatz auszusagen vermag. Sie haben mit Frieder Diestelhorst einen erfahrenen und starken Akteur nachverpflichten können, der dem Team sowohl defensiv als auch offensiv viel Stabilität verleiht. Zudem verfügt Oberhaching mit Omari Knox über einen sehr wurfstarken Scorer, der zu den besten Korbjägern der Liga gehört“, sagt Jenas Trainer Farsin Hamzei vor dem Duell. „Für uns geht unterdessen der Lernprozess in die nächste Runde. Natürlich würden wir gern unsere Serie fortsetzen und die beiden Punkte mitnehmen. Doch das wird eine ganz harte Nuss“.

Während Frieder Diestelhorst auch schon im Jenaer Trikot auflief, in der Saison 2008/2009 für den damaligen Zweitligisten Science City auf Punktejagd ging, bildet der Flügelspieler in Oberhaching zusammen mit Knox ein offensiv brandgefährliches Duo, das pro Partie in Summe auf 45,7 Punkte kommt. Die Jungs von Science City Jena werden somit entsprechend gewarnt die Reise in den Süden antreten, hoffen trotz der schweren Ausgangsposition am Ende des Spiels von ihrem Coach das obligatorische Siegerfoto geschossen zu bekommen.