Skip to main content
31. 03. 2023

Letzte Ausfahrt Unterhaching – Culture City Weimar vor dem Saisonfinale in Bayern

Einmal noch wird Culture City Weimar im Rahmen der Regionalliga-Saison gefordert sein, wenn das Team am Samstagnachmittag vor den Toren Münchens gastiert. Die Ilmstädter sind am 01. April ab 15.00 Uhr bei den Haching Baskets in Unterhaching gefordert und wollen ihre positive Playdown-Bilanz (4:1) um einen weiteren Sieg ausbauen. Dabei können die Thüringer völlig befreit vom Druck des Gewinnenmüssens auflaufen.

Während der Klassenerhalt des Weimaer Korbjäger seit einigen Wochen feststeht, Team und Verein somit auch nächste Saison für die vierthöchste Spielklasse planen können, bekommen die jüngeren und älteren Talente noch einmal die Gelegenheit, ihre über die letzten Wochen und Monate gute Entwicklung zu bestätigen. Derzeit als Tabellenzweiter hinter dem VfL Treuchtlingen rangierend, bildet die letztendliche Platzierung in der sich aus sieben Vereinen bildenden Playdown-Gruppe zwar nur eine Randnotiz, dennoch wird Culture City auf Sieg spielen, um sich mit einem Erfolgserlebnis in die bevorstehende Sommerpause zu verabschieden.  

„Es war aus vielen unterschiedlichen Faktoren eine schwierige Saison. Insofern wächst langsam die  Freude auf die Wochen und Monate, die nach unserem letzten Spiel vor uns liegen“, sagt Farsin Hamzei vor dem Saisonfinale in Unterhaching. „Natürlich gehen wir als Sportler auch in dieses Duell um es zu gewinnen. In erster Linie sollen die Jungs eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung abliefern, als Team auftreten und keine Zockermentalität an den Tag legen.Das hat, von einigen Ausnahmen abgesehen, während der letzten Spiele gut funktioniert und das erwarte ich auch am Samstag. Personell gesehen werden wir sicher erneut Rücksicht auf den Nachwuchs nehmen, der am Sonntag in den Playoffs gefordert ist“, so Weimars Coach vor der Partie in Unterhaching.