Skip to main content
30. 06. 2021

Neuer Stern für junge Sterne: Basketball-Nachwuchs freut sich über neuen Vito

Ob Auswärtsspiele, Abholservice oder andere lokale sowie überregionale Transfers im Nachwuchs-Bereich, verkehrssichere Transportmittel gehören seit Einführung der Fahrdienstangebote von Science City Jena zur unverzichtbaren Ausstattung des Vereins. Während die Kleinbus-Flotte der Jenaer Basketballer seit Jahren auf verlässliche und treue Partner vertrauen darf, konnten Lars Eberlein und Akademieleiter Torsten Rothämel zu Beginn dieser Woche von Auto-Scholz-AVS Geschäftsführer Jesko Bauersachs einen nagelneuen Mercedes-Benz Vito in Empfang nehmen.

Dass die Kooperation zwischen Auto-Scholz-AVS und Jenas Basketball-Familie unter einem sprichwörtlich „guten Stern“ steht, unterstreicht die seit 1996 kontinuierlich gewachsene Zusammenarbeit. Einmal mehr profitieren Jenas „junge Sterne“ von der Unterstützung des langjährigen Partners, der den schwarzen, frisch gebrandeten Vito am Montag übergab.

„Uns liegt das Thema Nachwuchsentwicklung ganz besonders am Herzen. Die Förderung und die Unterstützung der Jugend in unserem Unternehmen aber eben auch im Sport besitzt seit jeher einen enorm hohen Stellenwert. Deshalb engagieren wir uns gern im Nachwuchsbereich von Science City Jena. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu helfen,“ sagt Auto-Scholz-AVS Geschäftsführer Jesko Bauersachs anlässlich der Übergabe.

„Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns ganz herzlich für diese Unterstützung bedanken. Im Nachwuchsbereich gehört Auto-Scholz zu unseren langjährigsten und großzügigsten Partnern. Wir sind sehr froh, dass wir schon seit mehreren Jahren von AVS im Bereich der Fahrzeuge unterstützt werden. Die Planungen und Transfers für Auswärtsspiele und Fahrdienste wären logistisch ohne derartige Hilfe nur sehr schwer zu bewältigen. Unser Verein ist stolz, auf solche langjährigen und verlässlichen Partner vertrauen zu können,“ sagt Akademieleiter Torsten Rothämel.