Skip to main content
20. 07. 2021

Pizza-Party für Jenas sportlichste Klasse

Trotz einer Corona-bedingt verzögerten Pause kam die Dualingo Schule Jena im Verlauf der zurückliegenden Woche in den Genuss einer Pizza-Party. Die Bildungseinrichtung in der Dammstraße 43 war im letzten möglichen Schüler-Wettbewerb um Jenas sportlichste Schule 2020 als Gewinner hervorgegangen und wurde nun nachträglich prämiert. 

Die in gemeinsamer Kooperation zwischen Science City Jena, der Wohnungsgenossenschaft „Carl Zeiss“ eG und mit der Rautal Unternehmensgruppe durchgeführte Veranstaltung hatte bis zuletzt auf eine Siegerehrung warten müssen, da ein Präsenz-Termin aufgrund der bis zuletzt gültigen Thüringer Infektionsschutzverordnung nur sehr eingeschränkt möglich gewesen wäre. Während der Gutschein für den 1. Platz der gesamten Schule vor zwei Wochen von der Wohnungsgenossenschaft „Carl Zeiss“ an die Dualingo übergeben wurde, ließen sich auch die Gewinner der „sportlichsten Klasse 2020“ nicht viel Zeit, um ihren Hauptpreis einzulösen und eine Pizza-Party im Paradies zu feiern.

„Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei der Wohnungsgenossenschaft Carl Zeiss eG und der Rautal Unternehmensgruppe für die zur Verfügung gestellten Preise bedanken. Natürlich hoffen alle, dass uns im nächsten Jahr eine erneute Pause erspart bleibt und wir möglichst viele Kinder zum Wettbewerb Jenas sportlichste Schule 2022 begrüßen können,“ sagt Andreas Popp als Schulkoordinator des Science City Jena e.V. nach dem Abschluss des Vorjahres. „Wir befinden uns aktuell in der Planung für die Veranstaltung und wollen nach den Sommerferien wieder gemeinsam durchstarten,“ so Popp abschließend.