Skip to main content
02. 12. 2016

Richtungsweisendes Duell gegen Bayreuth

Vor einem richtungsweisenden Duell steht das NBBL-Team von Science City Jena am Sonntag ab 15.00 Uhr in der Halle des Jenaer Sportgymnasiums. Der U19-Kader von Trainer Tino Stumpf empfängt mit den young heroes aus Bayreuth den direkten Tabellennachbarn der NBBL-Staffel Südost, muss und will gewinnen, um sich mit einem Erfolg und dem damit verbundenen guten Gefühl aus dem Basketballjahr 2016 verabschieden zu können.

„Nach einem doch eher holprigen ersten Teil der Saison hat das Duell gegen Bayreuth ein sehr hohen Stellenwert. Nach phasenweise starken Leistungen, die sich nicht immer in den Ergebnissen widergespiegelt haben, kann unser Fokus nur darauf ausgelegt sein, diese Partie erfolgreich abzuschließen“, sagt Jenas Trainer Tino Stumpf. „Ob Trainerwechsel im zurückliegenden Sommer, ob Verletzungen oder personeller Umbruch im Kader, das alles ist am Sonntag Wurscht. Für uns ist es sehr wichtig, eine vernünftige Ausgangsposition vor dem Start in das neue Jahr zu erkämpfen und da wäre ein Sieg gegen Bayreuth der perfekte Abschluss. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Jungs gegen den Gast aus Franken lautstark unterstützen. Die Fans, die es nicht nach Bamberg schaffen sollten, sind also zu unserem Duell herzlich eingeladen“, so Stumpf.

Während die Jenaer NBBL-Auswahl derzeit mit zwei Siegen und sechs Niederlagen auf dem 7.Platz der Staffel Südost rangiert, sitzen die Bayreuther den Thüringer auf Rang 8 direkt im Nacken. Ein Sieg für die jungen Saalestädter um Trainer Tino Stumpf wäre daher Gold wert.