Skip to main content
15. 10. 2021

Schwerer Saisonauftakt für Culture City Weimar – Zu Gast bei den Ansbach Piranhas

Über anderthalb Spieljahre haben die Regionalliga-Basketballer von Culture City Weimar aufgrund der Corona-Pandemie auf ein Pflichtspiel warten müssen. Am Samstagabend um 19.30 Uhr ist es nun endlich wieder soweit, wenn die talentierte Mannschaft von Cheftrainer Farsin Hamzei zum Saisonauftakt bei den Piranhas, einem der großen Favoriten der Regionalliga Südost, in der Ansbacher Weinberghalle gastiert.

Die jungen Thüringer betreten somit gleich zu Beginn ihres Spieljahres enorm schwieriges Terrain, werden aber auch in den anschließenden Wochen entsprechend stark gefordert sein. Während am 1. Spieltag mit dem Kontrahenten aus Ansbach das wohl erfahrenste und spielstärkste Team der gesamten Liga auf die Ilmstädter wartet, folgen zum Heimspielauftakt am 23. Oktober mit Bamberg sowie am 30. Oktober im fränkischen Breitengüßbach zwei weitere sportliche Schwergewichte der Regionalliga in direkter Abfolge.

„Hinter uns liegt eine durchwachsene Vorbereitung, in deren Verlauf wir immer wieder auf personelle Unwägbarkeiten Rücksicht nehmen mussten. Nachdem bislang keine Möglichkeit bestand, mit dem kompletten Kader zu trainieren, wartet auf uns mit der Fahrt nach Ansbach eine Reise ins Ungewisse,“ sagt Trainer Farsin Hamzei vor dem Duell.

„Fest steht, dass wir auf den absoluten Topfavoriten der Saison treffen. Ansbach gehörte bereits in den zurückliegenden Jahren zu den stärksten und ambitioniertesten Teams der Liga. Sie verfügen über viel Erfahrung, spielen enorm physisch und empfangen uns in ihrer Halle. Unsere Jungs haben gleich zum Start eine der größten Hürden des gesamten Spieljahres zu bewältigen. Doch auch wenn wir als Außenseiter nach Ansbach aufbrechen, werden wir um jeden Punkt kämpfen und die Herausforderung annehmen,“ so Farsin Hamzei abschließend.