Skip to main content
08. 04. 2020

Schwieriges Spieljahr der u14w – Trotzdem gute Erfahrungen gesammelt

Die Saison begann mit einer langwierigen Knieverletzung von Alina Hamzei, erst Mitte November kam unser Pointguard wieder aufs Parkett. Beim Vorbereitungsturnier in Nürnberg erwischte es auch noch mit Smilla Starkloff die zweite erfahrene Spielerin, die auch 6 Wochen außer Gefecht war und sich Anfang Januar noch ein zweites Mal verletzte. So stehen bei 21 absolvierten Spielen 6 Siege, wobei die Erfolge gegen die Ladybaskets Jena (55:40) und gegen die Science City IV- Jungs (77:19) dabei sicher die Höhepunkte waren. Für mehr war mit dem kleinen Kader keine Luft, wie auch beim Rückspiel um die Thüringer Meisterschaft gegen die Stadtrivalen (60:81) deutlich wurde. Alle zeigten viel Engagement, aber die Ausfälle hier und da waren nicht zu kompensieren. Bleiben tut nur der Respekt, der unserem Team allseits gezollt wurde, was Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und zum Teil auch Spielkultur betraf.