Skip to main content
10. 01. 2022

SCIENCE CITY JENA III BESIEGT DEN BISHER UNGESCHLAGENEN TABELLENFÜHRER MÜHLHAUSEN

Mit einem kleinen Paukenschlag startete das Jahr 2022 für die jungen Spieler der 3.Mannschaft. Durch einen 101:84-Erfolg (Halbzeit 50:50) konnte der BBC Mühlhausen, bisher das Top-Team der Oberliga Herren, bezwungen werden. Dabei verlief der Start in die Partie aus Jenaer Sicht eher durchwachsen, denn die Gäste führten nach 9Minuten mit 26:16. Vor allem der ehemalige Jenaer Sportschüler Tim Zeuch war kaum zu stoppen durch die SCJ-Youngster, hatte zur Pause bereits 18 Punkte auf dem Konto. Den Ausgleich bis zum Seitenwechsel verdankte SCJ III vor allem der höheren Intensität und Temposteigerung im zweiten Viertel, wodurch die Gäste nun müder wurden. Zudem schafften es die Jenaer dann auch in der zweiten Halbzeit, stabiler zu verteidigen und mit wechselnden Taktiken die Gäste zu mehr und mehr Fehlern zu zwingen. Als die sich dann auch noch foulbedingt selbst dezimierten, brachen im letzten Viertel alle Dämme und die Siegesserie der Mühlhäuser, bei denen zwar Bernhardt mit 40 Punkten glänzte und unangefochten Topscorer der Partie war - gefolgt von Tim Zeuch (23), fand ein Ende.

 

Für Science City Jena 3 spielten: Martin Geuther 16 Pkt. (2 Dreier), Niklas Schulz 13 (2), Luka Deuschle 13 (3), Adrian Lechler 10, Kilian Pester 10, Finn Schwaiger 9 (3), Fabian Drinkert 9, Arian Hamzei 9 (1), Jacques Achard 7 (1), Gustav Hofmeister 3 (1), Fynn Benzel 2 und Tim Otto.

 

Jena, 10.01.2022