Skip to main content
22. 09. 2020

U12-3 startet in die Saison

In einer ungewohnt leeren Halle startete die U12-3 am Samstag in die Saison. Während Eltern und Fans draußen warten mussten, stellten sich die Kids von Science City den Mädels der Ladybaskets.

Aufgrund des neu zusammengewürfelten Teams und des Trainerwechsels, war das einzig erklärte Ziel für das erste Spiel: Spaß haben und Erfahrungen sammeln. Das dieses Ziel erreicht wurde sah man nicht zuletzt an den strahlenden Gesichtern der Kinder nach dem Spiel - trotz deutlicher Niederlage. Mit 84:36 musste man sich schlussendlich den Mädels aus Jena geschlagen geben.

In der Defensive hatte man gegen die großgewachsenen Mädels kaum eine Chance. Während die Ladybaskets konstant über 20 Punkte pro Viertel scorten, tat sich die Mannschaft von SCJ offensiv schwer an den Gegnerinnen vorbeizuziehen und belohnte das großartige Passzusammenspiel nur selten mit einem Treffer.

Nichtsdestotrotz sind alle mit dem Spiel sehr zufrieden, da die Inhalte der vergangenen Trainings bereits umgesetzt wurden. Gelingt dies den Kindern auch in den kommenden Spielen, lässt das auf mehr hoffen.