Skip to main content
05. 10. 2020

U12-3 zu Gast in Eisenach

Mit einer bunt gemischten Mannschaft, bestehend aus vier Mädels und vier Jungs, fuhr die U12-3 am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Eisenach.

Für viele der Jenaer war es ihr zweites oder gar erstes richtiges Basketballspiel. Diese Unerfahrenheit war vor allem in der ersten Hälfte deutlich zu sehen. Völlig überfordert durch die höheren Körbe und die strengen Schiedsrichter, schaffte man es überhaupt nicht ins Spiel zu kommen. Spielstand nach dem ersten Viertel: 15:2 für Eisenach.

Zu oft schaute man den Gegnern dabei zu wie diese auch nicht trafen, aber dann eine vierte, fünfte oder sogar sechste Chance bekamen, in der sie dann doch noch scoren konnten. Dementsprechend stand es zur Halbzeit 31:6 für die Gastgeber.

Nach der Halbzeitansprache der Coaches hatte man wieder neuen Mut geschöpft. Endlich holten die Kids die Rebounds und gaben Eisenach damit weniger Chancen. Insgesamt ließ man im dritten Viertel lediglich 4 Körbe zu. Offensiv kam man allerdings weiterhin schlecht an den unzugeordneten Jungs vorbei. So ging das Viertel unentschieden aus. Stand vor den letzten 10 Minuten: 39:14.

Nach einem starken letzten Viertel von Eisenach, in dem viele wilde Würfe auf einmal drin waren, musste sich Jena schlussendlich mit 63:20 geschlagen geben. Für alle Kinder war es trotzdem eine tolle, spaßige Erfahrung, was nicht zuletzt auf dem Mannschaftsfoto zu sehen ist.